Fahrt Stuttgart, November 2017

von Matthias Vogt

Auswärtsfahrt des BVB Fanclubs Schmallenberger Sauerland an den Neckar

Am Freitag, den 17. November, war es mal wieder soweit. 51 Fussballfans machten sich auf den Weg Richtung Stuttgart. Nach mehreren kurzen Pausen und vielen Staus kamen wir erst gegen 16.30 Uhr am Maritim Hotel Stuttgart an. Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann auch schon weiter in Richtung Mercedes Benz Arena.

Ein nicht zufriedenstellendes Spiel nahmen die Dortmunder Fans gelassen hin. „Die 2:1 Niederlage war sicherlich kein Ergebnis, was wir uns gewünscht hatten“, sagte der 1. Vorsitzende Wolfgang Brüggemann.

Am Samstagmorgen ging es zur Stadtrundfahrt in die Schwabenmetropole. Nach ca. 2 1/2 Stunden Busfahrt und Fußweg mit Besichtigung des über 200 Meter hohen Fernsehturms hatte jeder die Zeit, Stuttgart noch auf eigene Faust zu erkunden. Am Abend trafen sich die 51 Schmallenberger Fans, um im Brauhaus gemütlich zu essen und ein paar heimische Biere oder auch badischen Wein zu trinken.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann am Sonntag wieder Richtung Schmallenberger Sauerland.

Es war alles in allem wieder eine tolle, gelungene Auswärtsfahrt.

Bilder zur Fahrt siehe unter Rubrik AKTIVITÄTEN

Zurück