Rückblick Auswärtsfahrt nach München

von Matthias Vogt

Am 31. Oktober 2014 war es mal wieder soweit. 50 Fußballfans machten sich auf den Weg in Richtung München. Nach mehreren kurzen Pausen waren wir um ca. 15.30 Uhr im Holiday Inn City Center in München angekommen. Jeder hatte nun noch die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Augustiner am Dom war für den ersten Tag das offizielle Programm beendet.

Der Samstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Nach einer 3-stündigen Stadtrundfahrt ging es am Nachmittag voller Vorfreude in Richtung Allianz Arena, in der am frühen Abend das Topspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund angepfiffen wurde. Die erste Halbzeit begannen beide Mannschaften furios. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Durch einen Treffer von Marco Reus und einem überragenden Torhüter Roman Weidenfeller ging der BVB verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause. Leider konnte die Mannschaft von Jürgen Klopp die zweite Hälfte nicht mehr so positiv gestalten. Der Druck der Bayern wurde von Minute zu Minute stärker. Letztendlich schossen die Münchner noch 2 Tore, so dass die Bayern mit 2:1 gegen Dortmund gewannen. Trotz der Niederlage war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Nach Spielende ging es mit dem Bus zurück ins Hotel. Der Rest des Abends stand allen noch zur freien Verfügung. Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück gut gestärkt wieder Richtung Schmallenberger Sauerland.

Es war alles in allem eine tolle, gelungene Auswärtsfahrt!

Bilder zur Fahrt siehe unter Rubrik AKTIVITÄTEN

Zurück